Kreativkurs Stempeln – Einleitung

Neue Artikelreihe

Kreativkurs Stempeln, eine Reihe zu Grundlagen, Material und Techniken rund ums Stempeln

Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr die Situation, man hört etwas und möchte es zu Hause nochmal nachlesen? In meinen Workshops in Nierstein erkläre ich die Grundlagen der Herstellung handgemachter Papeterie mit Produkten von StampinUp! – Grußkarten und tolle Verpackungen bis hin zu Dekorationselementen. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass die Fülle an Information gerade für Einsteiger etwas überwältigend sein kann.

Die Artikel der Reihe Kreativkurs Stempeln sollen dazu dienen alle grundlegenden Informationen rund ums Stempeln an einem Ort zu finden, zum Nachlesen nach dem Workshop, für jeden der sich über Begriffe wie Photopolymer oder Embossing wundert, aber auch um Tipps zu geben um Fehler zu vermeiden damit Ihr viel Freude an Eurem kreativen Hobby habt. Der Kreativkurs stempeln richtet sich zwar in erster Linie an Einsteiger, aber ich bin mir sicher auch die erfahreneren Bastler unter Euch finden noch den ein oder anderen hilfreichen Tipp, denn ich werde mir viel Mühe geben viele Informationen zusammen zu tragen.

Wenn Ihr Informationen zu Materialien und Methoden rund ums Stempeln sucht, seid Ihr bei mit gut aufgehoben.

Was Euch beim Kreativkurs Stempeln erwartet

In jedem Artikel wird ein Thema behandelt, und die dazugehörigen Materialien und Methoden beschrieben. Am Anfang wird es um grundlegende Informationen gehen. Ich werde z.B. die Stempelarten beschreiben, und wie man diese säubert, oder auch die Verwendung von unseren Stanzbrettern und einen Überblick geben, was man damit alles anstellen kann. Im Laufe der Reihe werde ich auf die Grundlagen aufbauen, indem ich z.B. Stempelmethoden beschreibe die Euren Bastelprojekten einen richtigen Kick geben werden.

Das Ganze soll aber keine Einbahnstraße werden, sondern ich freue mich ehrlich auf viele konstruktive Kommentare. Es kann immer sein, das ich von dem ein oder anderen Trick noch nichts gehört habe, und würde mich sehr freuen, wenn Ihr in den Kommentaren den Artikel mit Euren Ideen komplementiert.

Falls ihr meint ein bestimmtes Thema würde gut in diese Reihe passen, freue ich mich natürlich über Anregungen und gehe gern auf Eure Wünsche ein.

Auf geht’s zum Kreativkurs Stempeln – Teil 1: Gummistempel

Alles Liebe und viel Spaß,

Eure Karina

➙ Folge mir auf Bloglovin‘ und/oder auf Facebook und werde direkt informiert wenn es einen neuen Artikel gibt.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Leave a Reply